DKB cash

Das Geschäftskonto der DKB: DKB-Business

Auch bei der Business-Variante bleibt die DKB Ihrem Credo: ein kostenloses Konto inklusive attraktivem Leistungspaket treu.

Zum Anbieter

Warum das Geschäftskonto DKB-Business?

Das Geschäftskonto der DKB belegt nicht ohne Grund eine Top-Platzierung bei den Geschäftskonten. So ist es für 0€ monatliche Kontoführungsgebühr zu haben. Dies ist nicht gerade die Regel, wie der transparente Geschäftskonto Vergleich zeigt.

Ein kostenloses Internet-Konto klingt schon mal sehr gut. Doch was ist noch dabei? Zusätzlich bekommt man eine DKB VISA Business-Card sowie die Girokarte der DKB kostenfrei dazu. Mit der VISA Kreditkarte kann an tausenden Geldautomaten in ganz Europa gebührenfrei Bargeld in Euro abgehoben werden.

Ebenfalls ohne Gebühren sind die Kontoauszüge und Kreditkartenabrechnungen. Diese sind natürlich online verfügbar. Aber auch einmal im Monat postalisch erhältlich. Des Weiteren ist das gesamte Online-Banking in Form von Überweisungen und Daueraufträgen inklusive.

Warum lieber nicht das Geschäftskonto DKB-Business?

Das große Manko vom Geschäftskonto der DKB ist, dass es leider nur für bestimmte Berufsgruppen verfügbar ist. Dazu zählen: Rechtsanwälte, Steuerberater & Wirtschaftsprüfer, Notare & Insolvenzverwalter, Heilberufler & Apotheker sowie gewerblich tätige Immobilienverwalter. Dies zeigt, dass die DKB hier insbesondere auf Berufsgruppen setzt, die über eine gute Liquidität verfügen.

Die Zinsen für eine Kontoüberziehung betragen 12%. Dies kann umgangen werden, indem ein Kontokorrentkredit (ähnlich dem Dispositionskredit bei Privatpersonen) in Anspruch genommen wird. Dieser ist für günstige 6,9% Zinsen verfügbar.

Fazit DKB-Business

Das Geschäftskonto DKB-Business überzeugt soweit auf ganzer Linie. Keine Pauschalgebühren, eine hohe Flexibilität durch das umfängliche Online-Banking und dann auch noch eine gebührenfreie Kreditkarte sind durchaus überzeugend. Jetzt kommt aber leider dennoch ein ABER. Um das DKB-Business nutzen zu können, muss man einer der genannten Berufsgruppen angehören und dies grenzt natürlich andere Unternehmer erheblich aus.

Die DKB bietet folgende Sicherheitsverfahren beim Online Banking an:

– pushTAN
chipTAN via TAN-Generator
– iTAN

Zum Anbieter

Im Überblick: Vor- und Nachteile vom DKB-Business

Vorteile

  • Kostenlose Kontoführung
  • DKB-Business VISA Card gratis, kostenfreie Bargeldverfügung in €
  • Kontokorrentkredit mit nur 6,9% Zinsen

Nachteile

  • Nur für ausgewählte Berufsgruppen
  • Keine Filialen

Die besten Alternativen zum DKB Geschäftskonto

Günstige Geschäftskonten im VergleichNetbank GeschäftskontoING DiBa Geschäftskonto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

For security, use of Google's reCAPTCHA service is required which is subject to the Google Privacy Policy and Terms of Use.

If you agree to these terms, please click here.