Über Uns

Kostenloser-girokonto-vergleich.de bietet dir einen unabhängigen Vergleich aller aktuell in Deutschland angebotenen gebührenfreien Girokonten. Wir machen den unübersichtlichen und komplexen Girokontenmarkt transparent und ermöglichen dir, die Konditionen der einzelnen Anbieter kostenfrei, schnell und einfach zu vergleichen.

Das Team von Kostenloser-girokonto-vergleich.de

Juliane Engst

Bild Juliane EngstAktualität ist bei uns das A und O, denn nur so findest du immer das beste Girokonto für dich. Darum prüft Juliane regelmäßig alle kostenlosen Girokonten mit dem angebotenen Leistungsumfang, so dass ein tagesaktueller Vergleich jederzeit möglich ist. Egal ob Einführung von Kontoführungsgebühren, Änderungen beim Dispozins oder versprochene Prämien: Juliane behält den Überblick und informiert dich umgehend und klärt über alle Updates auf.

 

Stephan Gert

Bild Stephan GertStephan verfügt über eine mehr als dreijährige Erfahrung als Online-Redakteur. Er wurde optimal darin ausgebildet, gründlich zu recherchieren und auch die komplexesten Themen verständlich zu vermitteln. Er hat zudem ein besonderes Talent dafür, die Dinge aus den unterschiedlichsten Perspektiven zu betrachten, was dir gerade bei seinen zahlreichen Ratgeberbeiträgen zugute kommt.

 

Dirk Ehrlich

Bild Dirk EhrlichAls BWLer hat Dirk bereits während seines Studiums ein großes Interesse an Finanzthemen entwickelt. Nach seiner eigenen nicht zufrieden stellenden Recherche nach einem kostenlosen Studentenkonto, entschied er sich tiefer in das Thema gebührenfreie Girokonten einzusteigen.

Oftmals agieren wir übrigens alle 3 mit dem Account „admin“.

Gute Gründe für Kostenloser-girokonto-vergleich.de

1. Kostenlose Girokonten auf einen Blick

Auch wenn uns prophezeit wird, dass die Zeit der kostenlosen Girokonten vorbei ist, gibt es immer noch genügend Angebote, bei denen du keine Grundgebühren, Kosten für die Nutzung von EC- und Kreditkarten oder das Abheben von Bargeld zahlen musst. Doch Konto ist nicht gleich Konto und der Teufel steckt oft im Detail und genau diesen versuchen einige Banken gern im Kleingedruckten zu verstecken. Bei uns findest du alle kostenlosen Konten auf einen Blick mit verständlich aufbereiteten Informationen.

2. Alle Girokonten im Vergleich

Gerade bei Girokonten gilt: wer vergleicht und die richtige Wahl trifft, spart. Doch es gibt unzählige Banken mit noch zahlreicheren Kontoprodukten. Den Überblick zu behalten, ist da nicht immer einfach. Und hier kommen wir ins Spiel. Auf Kostenloser-girokonto-vergleich.de werden neben Zinssätzen und Sparmöglichkeiten auch etwaige Kosten für Kreditkarten und aktuell angebotene Prämien verglichen und getestet. Die Vor- und Nachteile zeigen dir schnell, welches Konto am besten zu deinen Bedürfnissen passt.

Hierfür bieten wir für verschiedenste Zielgruppen und Anforderungen separate Vergleiche:

Vergleich Kostenloses Girokonto

Vergleich Kinder- und Jugendkonten

Vergleich Geschäftskonten

Vergleich Tagesgeld Konten

Vergleich günstigste Filialbanken

Vergleich Girokonten mit Prämien

Dispokredit Vergleich

Vergleich kostenlose Gehaltskonten

Vergleich Girokonten ohne Gehaltseingang

Vergleich Girokonten ohne Postident-Verfahren

Vergleich beste Online Banken und Mobile Banking Apps

3. Aktueller Vergleich der Girokonten

Die Konditionen der Banken ändern sich ständig. Daher ist Aktualität für uns sehr wichtig. Wir erhalten Informationen zu geänderten Konditionen über verschiedenste Finanznachrichtenkanäle und passen diese tagesaktuell an. So weißt du immer, worauf du dich einlässt.

4. Objektiver Vergleich der Girokonten

Ein weiterer wichtiger Punkt für unsere Arbeit ist Objektivität. Eine gewissenhafte Recherche ist unabdingbar, um ein seriöses Finanzportal betreiben zu können. Unser Service ist kostenlos und unverbindlich für dich.

Einnahmen erzielen wir über ein Provisionsmodell. Wenn wir Kunden und Anbieter erfolgreich vermitteln, erhalten wir von einigen Banken eine Vergütung. Auch wenn es verlockend wirkt und viele Konkurrenzanbieter ausschließlich Bankkonten aufführen, für die es eine Provision gibt: unsere Philosophie ist das nicht und wir führen grundsätzlich ALLE gebührenfreien Angebote auf, unabhängig davon, ob es für die Empfehlung eine Vergütung gibt oder nicht. Die Platzierungen in den Vergleichen erfolgen unabhängig von der Provision und orientieren sich ausschließlich an den entsprechenden Konditionen der Girokontenanbieter. Nur so kannst du sicher sein, einen wirklich objektiven Vergleich zu nutzen.

Die Geschichte von Kostenloser-girokonto-vergleich.de

Wir beschäftigen uns schon länger mit dem unabhängigen Testen von Girokonten und haben fundierte Erfahrungen gesammelt. Den ersten Girokonten Vergleich haben wir 2011 für unser Projekt Uniturm.de angelegt. Der Fokus lag hier auf einem reinen Konto Test für Studenten. Da wir schnell gemerkt haben, dass das Thema viel mehr hergibt, launchten wir die Finanzseite studenten-girokonto.de. Der dort angebotene Girokonten Test für Studenten vergleicht seither nicht nur die einzelnen Anbieter, sondern stellt alle Girokonten noch einmal gesondert vor. Zusätzlich gibt es einen Ratgeber Bereich mit interessanten Finanzinfos und -hilfen für Studenten.

Seit 2014 betreiben wir nun auch Kostenloser-girokonto-vergleich.de. Ziel unseres Portals ist es, dass jeder den Überblick im Angebotsdschungel an Girokonten behält und Zeit und Geld sparst. Kostenloser-girokonto-vergleich.de war die logische Schlussfolgerung, da die bislang vorgestellten Girokonten nach dem Studium bzw. dem Erreichen einer bestimmten Altersgrenze häufig nicht mehr gelten. Auf vielfache Nachfrage haben wir uns daher entschlossen, ein zielgruppenunabhängiges Girokonten Vergleichsportal anzubieten, das alle kostenlosen Konten testet und unabhängig vergleicht. Die Vergleiche sind für jeden geeignet, der in Deutschland ein Girokonto eröffnen möchte, egal ob Kind, Jugendlicher, Student oder Erwachsener.

Mit Kostenloser-girokonto-vergleich.de -von uns auch gern verkürzt als KGV bezeichnet- stellen wir dir umfassende Informationen zu verschiedensten Girokonten zur Verfügung. Der Vergleich der einzelnen Anbieter lohnt sich, denn der Wechsel zu einem gebührenfreien Konto spart häufig Kosten im dreistelligen Bereich pro Jahr.